111 Gründe Finnland zu lieben

17. Oktober 2017 | Von | Kategorie: Aktuell

111 Gründe Finnland zu lieben: zweite aktualisierte Auflage ist da!

Nach nur einem Jahr war das Buch „111 Gründe, Finnland zu lieben“ von Tarja Prüss vergriffen.
Nun liegt die zweite, leicht aktualisierte Auflage im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf vor.
Neu im Buch sind unter anderem Ausschnitte von Rezensionen und Lesern sowie Hinweise zum weiteren Stöbern in Büchern, Artikeln und Blogs über Finnland.

Mit zum Erfolg des Buches beigetragen haben sicher die persönlichen Erlebnisse, Begegnungen und Einblicke der Autorin mit finnischen Wurzeln in die finnische Lebensweise und ihre eigene Begeisterung für das Land und seine Menschen, die man auf jeder Seite spürt. Eine echte Liebeserklärung eben, in 111 Liebesbriefen.
Oder wie www.nordisch.info schreibt: „Tarja Prüss schafft da etwas Einzigartiges. Sie zeigt uns Finnland durch die Finnen. (…) Prüss beherrscht die Sprache des Geschichtenerzählens.“

Die Journalistin und Fotografin ist gerade von einer kleinen Lesereise aus Österreich zurück, wo sie unter anderem auch in der Sauna gelesen hat. „Meine Freude ist immer noch riesengroß. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das Buch so gut ankommt.“ Jetzt freut sie sich aber schon auf die nächste Reise nach Finnland. Zu ergänzenden Recherchezwecken, wie sie verrät. Denn ihr nächstes Buch wird von Helsinki handeln. Mehr will sie noch nicht verraten. Nur so viel: es wird kein klassischer Reiseführer sein.
Tarja Prüss ist DFG-Mitglied und u.a. aktiv in der DFG Baden-Württemberg.

Schreibe einen Kommentar