3 Jahre DFGliest.de

20. August 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

DFG_liest_RGBwebVor drei Jahren war es soweit:  Am 20. August 2013 schrieb Ralf Schiering auf DFGliest.de : „In 13 Monaten beginnt Frankfurter Buchmesse 2014 und der Ehrengastauftritt Finnlands.
Jetzt geht schon der Webauftritt www.dfgliest.de online. Mit dem Projekt DFGliest und der zugehörigen Webseite möchte die DFG auf den Ehrengastauftritt Finnlands auf der Frankfurter Buchmesse 2014 sowie Finnland aufmerksam machen …  Auf der Webseite werden wir über finnische Literatur berichten, Bücher vorstellen und Events bewerben sowie über die Arbeit der DFG informieren. Hierdurch soll dieser Webauftritt Literaturinteressierte ansprechen und motivieren, sich mit finnischer Literatur zu beschäftigen und auch Veranstaltungen dazu zu besuchen.
DFGliest soll die Bandbreite finnischer Literatur zeigen und auch  Spiegel des Lesens in Finnland sein …“

Nach nun drei Jahren können wir gerne und auch etwas stolz zurückblicken: Über 800 Beiträge und 60.000 Aufrufe konnten bisher verzeichnet werden. Wir meinen sagen zu können, dass es keine andere deutschsprachige Seite gibt, die sich in diesem Umfang mit finnischer Literatur und Literaturszene  beschäftigt!

Ihnen und Euch, liebe Leserinnen und Leser sagen wir Dankeschön, kiitos, für die Treue und die Anregungen, Themenvorschläge und Unterstützung!

Wir hoffen, dass wir auch in der Zukunft in dieser Form über die finnische Literaturszene und alles, was damit zusammen hängt, berichten können.

 

Schreibe einen Kommentar