Vilja und die Räuber im Kino!

20. Oktober 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

CRWLzOFWsAAdXNbVilja und die Räuber (“Me Rosvolat”) läuft seit Anfang September in deutschen Kinos. Seit der Premiere in Finnland im März lockte er dort über 50.000 Zuschauer.

Der Film basiert auf die Kinderbücher von Siri Kolu. In Deutschland sind bei Heyne/Random House erschienen 2012 Vilja und die Räuber (Originaltitel: Me Rosvolat, aus dem Finnischen von Antje Mortzfeldt), 2013 Vilja und das Räuberfest (Originaltitel: Me Rosvolat ja konnakaraoke, aus dem Finnischen von Anu Katariina Lindemann) und 2014 Vilja und der Räuberschatz (Originaltitel: Me Rosvolat ja Iso-Hemmin arkku, aus dem Finnischen von Anu Katariina Lindemann).

Kurzinhalt: Bei einem Überfall auf das Auto von Viljas Familie wird das 10-jährige Mädchen vom Räuberbus der Familie Räuberberg entführt. Für Vilja beginnt bei der verrückten aber netten Räuberfamilie ein aufregender Sommer im finnischen Seengebiet…“

Das Drehbuch zum Film des Films stammt von Marjut Komulainen, die auch Regie führte. In den sind Hauptrollen Kari Väänänen, Lotta Lehtokari, Jussi Vatanen sowie die Kinderdarsteller Sirkku Ullgren, Ilona Huhta ja Mio Määttä zu sehen.

http://viljaunddieraeuber.de

Schreibe einen Kommentar