Ausstellung: Bilderbuchkünstler Mauri Kunnas

29. März 2016 | Von | Kategorie: Aktuell, Termine & Veranstaltungen
KoiramŠen Martta© Mauri Kunnas

Martta aus “Koiramäki” („Hundeberg“), Helsinki 2001, © Mauri Kunnas

Immer wieder schön ist die Wanderausstellung Bilderbuchkünstler Mauri Kunnas des Finnland-Institutes in Berlin. Diesmal ist sie noch bis zum 30. April zu sehen in der Stadtbibliothek der Stadt Minden!

„Ein Bilderbuchklassiker feierte Geburtstag: Die deutschsprachige Erstveröffentlichung des Buches Wo der Weihnachtsmann wohnt des Autors und Zeichners Mauri Kunnas jährte sich 2012 zum 30. Male. Eine halbe Million Exemplare des Bandes wurden bereits verkauft. “ (Finnland-Institut)

Die Ausstellung führt ein in das Geheimnis des Erfolges der Bilderbücher des finnischen Künstlers Mauri Kunnas ist: eine spannende Geschichte, farbenfroh, detailfreudig und ideenreich in Szene gesetzt durch die unvergleichlichen Bilder.

Weiterlesen auf www.finnland-instutut.de

 

 

Schreibe einen Kommentar