Ein weihnachtlicher Lesetipp zum Lesen und Vorlesen

13. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Lesetipps

oetingerIn „12 Geschenke für den Weihnachtsmann“ von Mauri Kunnas meint Kalle, ein kleiner Wichteljunge, dass das Schenken das Schönste an Weihnachten ist. Es ist aber nicht immer leicht, das richtige Geschenk zu finden. Was soll er zum Beispiel dem Weihnachtsmann schenken? Kalle überlegt und überlegt und Stummel, sein Hund, hilft ihm dabei; schließlich ist in zwölf Tagen Weihnachten…

Ein fröhliches Bilderbuch mit wunderbaren, detailreichen Zeichnungen, das wunderschön auf Weihnachten einstimmt. Ein Tipp für Eltern: ab dem 13. Dezember jeden Tag eine Geschichte den Kindern vorlesen, damit das Warten auf Weihnachten nicht zu lang wird…

Mauri Kunnas / Tarja Kunnas, aus dem Finnischen von Anu Pyykönen-Stohner / Friedbert Stohner, ISBN-13: 978-3-7891-6091-2, Verlag Oetinger

Schreibe einen Kommentar