Erster Literaturstammtisch der DFG Lippe e.V.

17. September 2013 | Von | Kategorie: Aktuell

Schon im Hinblick auf die Buchmesse 2014 in Frankfurt mit dem Ehrengast Finnland hat der Bezirksverein Lippe e.V. der Deutsch-Finnischen Gesellschaft eine alte Tradition wieder reaktiviert. Unter dem Motto Mitglieder lesen für Mitglieder und Freunde der DFG hatten sich die Leiterin der Stadtbücherei Detmold, Manuela Piche (Mitglied der DFG) und die stellvertretende Vorsitzende der DFG Lippe e.V., Monika Link,  bereit erklärt, etwas aus der in der Bücherei vorhandenen finnischen Literatur vorzustellen und über Inhalte und Autoren anschließend mit den Gästen zu diskutieren.

So wurden an diesem Abend ein Backbuch, finnische Krimis und zwei Romane vorgestellt. Die Besucher der DFG Veranstaltung wurden außerdem über die Pläne der örtlichen DFG zur Buchmesse 2014 in Frankfurt informiert. Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg, der auf Wunsch der Teilnehmer nun in regelmäßigen Abständen wiederholt werden soll.

aus diesen Büchern

aus diesen Büchern lesen Manuela Piche (li.) und Monika Link (re.)

Monika Link liestManuela Piche liest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar auf "Erster Literaturstammtisch der DFG Lippe e.V."

  1. Marjaana sagt:

    Glückwunsch zu dieser guten Idee, die nachahmenswert ist!

Schreibe einen Kommentar