Finnische Literatur in deutscher Übersetzung – Umfassende Übersicht

15. März 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

Auf der Leipziger Buchmesse waren in diesem Jahr viele finnische AutorInnen zu Gast: zu Lesungen auf dem Messegelände und abends an vielen Orten in der Stadt. Die DFG war auf dem Nordischen Forum auch mit dabei und die aktuelle Deutsch-Finnische Rundschau und weiteres Info-Material zur DFG fand Interesse. DFG steht auch für Lesungen finnischer AutorInnen in Deutschland.

Zur Leipziger Buchmesse ist die Übersicht „Finnische Literatur in deutscher Übersetzung“ aktualisiert worden. Seit mehreren Jahren stellen das Finnland-Institut und nordbuch ® eine Übersicht lieferbarer und angekündigter Literatur aus Finnland zusammen. Nach Themenbereiche sortiert steht damit eine umfassende Übereicht zur Verfügung: Als PDF-Dokument und Online mit Leseproben und vielen Zusatzinformationen.

» Zum Download: Finnische Literatur in deutscher Übersetzung

» Online: Mit vielen Zusatzinformationen, Leseproben und Blick ins Buch

Schreibe einen Kommentar