Helsinki Comics Festival 2015

18. August 2015 | Von | Kategorie: Aktuell

festaribanneri2015_juhlaviikotZum 30. Mal findet das Helsinki Comics Festival vom 28. – 30. August 15 statt.
Im Fokus liegen Hongkong und Südkorea sowie  Zines. Das Festival kooperiert u. a. mit dem Hong Kong Arts Centre.

Für das Aussehen des Festivals sorgt dieses Jahr Petteri Tikkanen. Tikkanen ist in Finnland bekannt u.a. für seine Kanerva-, Eero- und  Black Peider-Comics. Seine Comic Blitzkrieg der Liebe erschien 2014 beim Avant-Verlag (Übersetzung: Elina Kritzokat). Dort schildert Tikkanen eindringlich die Herausforderungen des Heranwachsens in allen Facetten. Seine Hauptperson stellt sich fantasievoll dem Kampf gegen die ewigen Plagen Liebe, Coolness, Musik und die Verschwiegenheit der Erwachsenen.

Aus dem Ausland werden in Helsinki u.a. dabei sein Chihoi (Hongkong), Anneli Furmark (Schweden), Luke Pearson (Großbritannien), Joakim Pirinen (Schweden) und Seth (Kanada).

Helsinki Comics Festival 2015 (auf Englisch)

Schreibe einen Kommentar