Immer wieder gerne – Bücher von Arto Paasilinna

5. Januar 2014 | Von | Kategorie: Lesetipps

blt giftköchinHier beispielsweise „Die Giftköchin“, erschienen bereits 2000, aber immer wieder empfehlenswert.

Paasilinna beschreibt, wie die Offizierswitwe Linnea sich gegen ihren Neffen und seinen zwei Freunden zur Wehr setzt. Jahrelang hat der Neffe monatlich die Rente der alten Dame abgeholt und nun haben die drei jungen Männer Linnea ein Testament diktiert und verwenden alle ihre Energie darauf, sie aus der Welt zu schaffen. Doch Linnea beschließt sich nicht mehr weiter von ihrem Neffen tyrannisieren zu lassen und die Geschichte nimmt ihren Lauf …
Ein wunderbares Lesevergnügen, das von Paasilinna’s Humor und Einfallsreichtum lebt.

BLT, ISBN: 978-3404920549, Originaltitel: Suloinen Myrkynkeittäjä (aus dem Finnischen von Regine Pirschel).

» Arto Paasilinna – Autorenseiten – Bücher, Hörbücher, eBooks | nordbuch – Versandkostenfreie Lieferung.

Schreibe einen Kommentar