Leena Lehtolainen: Kupferglanz

10. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Mein finnisches Lieblingsbuch

Arpikylä, das Narbendorf.

Dieser fiktive Ort ist ganz in der Nähe eines Ortes, wo ich mehrere Sommer verbrachte. Mit diesem Kriminalroman, der in  Arpikylä spielt, beginnt eine der erfolgreichsten Krimireihen aus dem Norden.

Ja, es ist ein spannender Krimi. Vielmehr hat mich in diesem Roman die Denkweise der Heldin gefesselt: Zweifelnd, authentisch und mir auf eine besondere Art nahe in ihrem Denken.  Beim Lesen dachte ich oft, dass ich Dialoge und Gespräch mit finnischen FreundInnen noch einmal erlebte.

Am Ende wird alles gut und mir war klar, dass hier noch viel mehr kommen muss von dieser neuen Kommissarin und der Autorin Leena Lehtolainen.

Buch 1 von 5 finnischen Lieblingsbüchern, die ich vorstellen werde – ein Lieblingsbuch reicht nicht ,-))

» Dieses Buch bestellen bei nordbuch – Versandkostenfreie Lieferung.

Schreibe einen Kommentar