Mit dem Wanderbuch durch Lappland & Finnland

25. Mai 2016 | Von | Kategorie: Lesetipps

978-3-86686-319-4_1Die ersten Urlaubszeiten beginnen bald. Viele, wenn nicht die meisten, DFGliest-Leser werden Richtung Norden starten.

Aus diesem Anlass möchten wir diesmal Lektüre für den Urlaub in Finnland vorstellen. Wir lassen Tine zu Wort kommen, die auf finnweh.de sich das Finnweh von der Seele blogt. Vielen Dank Tine für diese Möglichkeit!

„Langsam wird es ernst und der Sommerurlaub rückt näher. Mein Ziel ist selbstverständlich Finnland und dieses Jahr auch Lappland. Mein erstes Mal ganz oben beim Polarkreis. Die Reise führt von Norden gen Süden und ich bin gespannt was man da so alles erlebt.

Finnland bietet ganz viele Möglichkeiten draußen zu sein – egal ob wandern, Mountainbike fahren oder einfach spazieren mit dem Hund, man ist immer nah an der Natur. Der Conrad Stein Verlag ist, wenn es um Outdoor geht, besonders gut aufgestellt und so war es nicht verwunderlich, dass ich dort genau die richtige Lektüre für meine diesjährige Reise fand, die ich euch gerne vorstellen möchte!…“
weiterlesen auf finnweh.de

978-3-86686-359-0_1Hendrik Morkel, Finnland: Pirkan Taival, ISBN: 978-3-86686-319-4, 9,90 €, 1. Auflage 2013, 111 Seiten, 14 Karten, 29 farbige Abbildungen, Conrad Stein Verlag. 

Bettina Dauch, Finnisch-Lappland (20 Wanderungen und Spaziergänge) , ISBN: 978-3-86686-359-0 , 12,90 €, 1. Auflage 2016, 156 Seiten, 29 Karten, 78 farbige Abbildungen, 17 farbige Höhenprofile, Conrad Stein Verlag.

Schreibe einen Kommentar