Nicht nur ein Buch ist Valeries Lieblingsbuch …

3. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Mein finnisches Lieblingsbuch

Mein finnisches Lieblingsbuch ist nicht ein Buch sondern die Mundus-Novus-Reihe von Taavi Soininvaara. Bis jetzt sind in Deutschland drei Bücher „Rot“, „Weiß“ und „Schwarz“ erschienen und ich kann es gar nicht abwarten bis ich den nächsten Band in den Händen halte, auch wenn der Einstieg nicht ideal lief. Mit dem Charakter von Leo Kara musste ich erst etwas warm werden, auch hat mich die Einleitung im ersten Band etwas schockiert, aber dann verschlang ich die drei Krimis in kürzester Zeit. Was mir daran so gut gefällt ist neben der temporeichen Erzählweise die Aktualität der Handlung: Es dreht sich um Waffenhandel, Ausspähaktionen im Internet, Weltherrschaft, korrupte Politiker und einer Handvoll Idealisten die dagegen ankämpfen. Außerdem schafft es Taavi Soininvaara auch nach 1364 Seiten kein bisschen langweilig zu sein sondern gibt das Gefühl, dass es jetzt erst richtig anfängt.

Valérie Eberhardt, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V.

» Dieses Buch bestellen – Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland – auch als eBooks lieferbar

3 Kommentare auf "Nicht nur ein Buch ist Valeries Lieblingsbuch …"

  1. Marjaana sagt:

    Danke für diesen Tipp. Ich muss gestehen, dass ich Soininvaara bisher nicht gelesen habe, aber deine Beschreibung macht Lust auf Lesen 🙂

  2. Karin sagt:

    Ich habe Taavi vor ein paar Jahren auf Lesereise in SH kennen gelernt und war sehr angetan von seiner sympathischen, ruhigen und sachlichen Art. Auch die gute Recherche, die er bei seinen Büchern anwendet, zeigt von hohem Potential! Leider bin ich mit seiner Schreibweise nicht so wirklich warm geworden, aber ich weiß von vielen anderen, die seine Krimis lieben und ganz großartig finden!!! Dies sollte einen wirklich dazu animieren, das eine oder andere Band aus seinen inszwischen doch recht vielen Werken auszuwählen und bis zum Ende zu lesen!!

    Taavi ist ein MUSS!!

  3. Saskia sagt:

    Ich hab den ersten Band seit Monaten im Regal stehen… es wird Zeit, dass ich anfange ihn zu lesen! 🙂

Schreibe einen Kommentar