Tasche voller Bücher an die Stadtbücherei Bad Schwalbach

29. September 2014 | Von | Kategorie: Aktuell
buechertasche 9 2014

Pirjo Mentel (DFG) überreicht eine Tasche voller Bücher an die Leiterin der Stadtbücherei Bad Schwalbach Heike Leneke

Die DFG-Aktion „eine Tasche voller Bücher“ konnte in Bad Schwalbach (Taunus) erfolgreich fortgesetzt werden. Die Leiterin der Stadtbücherei Bad Schwalbach, Frau Heike Leneke,  freute sich über die Bücherschenkung, die von Frau Pirjo Mentel, Mitglied des Landesvorstandes der DFG Hessen und Bezirksgruppenleiterin der DFG Wiesbaden überreicht wurde. Auch in Bad Schwalbach kann somit bald aktuelle finnische Literatur ausgeliehen werden.
Diese Aktion hat die DFG ins Leben gerufen, um auf den Ehrengast Finnland der Frankfurter Buchmesse aufmerksam zu machen und finnische Literatur in Deutschland zu verbreiten.  Viele Büchereien und Bibliotheken in verschiedenen Orten Deutschlands konnten sich bereits über eine “finnische” Büchertasche freuen.

 

Schreibe einen Kommentar