Tove Jansson: Mumin und die Marsmenschen

21. August 2017 | Von | Kategorie: Aktuell

Hallo alle Mumin-Freunde: Im September 2017 erscheint bei Reprodukt

Mumin und die Marsmenschen von Tove Jansson

Und darum geht es in der Geschichte: „Als Muminmama eines Morgens vor die Tür tritt, hat doch glatt eine fliegende Untertasse ihr Gemüsebeet umgepflügt. Aus dem bruchgelandeten UFO baumelt eine ulkige Maschine, die Muminpapa wie gerufen kommt, um endlich sein kaputtes Radio zu reparieren. Als er aber nur ein wenig daran herumfummelt, wird Mumin plötzlich unsichtbar. und der Herr Papa? Auch! Tolles Ding! Jeder Knopf der Apparatur bewirkt die kuriosesten überraschungen! Bis am dicken Ende der Pilot des UFOs auch noch mitmischen möchte. Hilfe, Marsmenschenalarm! “ (Reprodukt).
Tove Jansson, Mumin und die Marsmenschen (Original: Muumipeikko ja marsilaiset), aus dem Englischen von Annette von der Weppen, Michael Groenewald und Matthias Wieland, Handlettering von Michael Hau, Lesealter: 6+,  ISBN 978-3-95640-140-4

 

 

Schreibe einen Kommentar