Und noch ein Ella-Buch: Ella und das Festkonzert

21. Oktober 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

978-3-446-25303-2_21642143742-80Eine weitere gute Nachricht an alle Ella-Fans: Noch lauter, noch schriller, noch lustiger: Ella und ihre Klasse geben ein Konzert! Timo Parvelas 13. Band der Kultserie:  Ella und das Festkonzert ist bei Hanser erschienen.

Der neue Direktor der Schule will, dass Ellas Klasse das Festkonzert zum Muttertag bestreitet. Auch wenn keines der Kinder viel mit Musik anfangen kann oder gar ein Instrument spielt. Aber da packt alle der Ehrgeiz. Sie werden es dem Direktor zeigen! Der Lehrer schreibt sogar extra eine kleine Oper. Nach Rotkäppchen. Mit drei Rotkäppchen, einem Blaukäppchen, einem Batman und auch sonst nur Hauptrollen, damit es keinen Streit mit den Eltern gibt. Während der Proben verschwindet dann auch noch der Taktstock des Lehrers, und die vielleicht liebenswerteste Schulklasse der Welt stürzt sich in das nächste Abenteuer…

Mehr über den Autor Timo Parvela bei Hanser Verlag

Parvela, Timo: Ella ja kadonnut karttakeppi / Ella und das Festkonzert , aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner, illustriert von Sabine Wilharm, empfohlen ab 8 Jahren, 152 Seiten, Hanser Verlag, ISBN 978-3-446-25303-2, ePUB-Format ISBN 978-3-446-25437-4

Schreibe einen Kommentar