Wildauge – The Midwife bei Lighthouse Home Entertainment

26. Januar 2016 | Von | Kategorie: Aktuell
Wildauge_DVD-250x353

Lighthouse Home Entertainment

Wildauge – The Midwife jetzt bei Lighthouse Home Entertainment.
Regisseur Antti Jokinen, Darsteller Krista Kosonen, Tommi Korpela, Lauri Tilkanen

Finnland, 1944: Das Land wird vom Lapplandkrieg erschüttert, einem Konflikt zwischen Deutschland und Finnland am Ende des Zweiten Weltkrieges. Kleinstadt-Hebamme Helena, wegen ihres intensiven Blickes „Wildauge“ genannt, trifft auf den SS-Offizier Johannes Angelhurst. Sofort fühlt sie sich zu dem schweigsamen Deutschen hingezogen. Sie ist sich sicher: Er ist ihr Mann. Überallhin würde sie ihm folgen. Und so lässt sie sich, als er in ein russisches Kriegsgefangenenlager abkommandiert wird, dort als Krankenschwester einschleusen. Für Angelhurst ist Helena anders als alle anderen Frauen und zwischen den beiden entbrennt eine wilde, leidenschaftliche Beziehung. Aber ihre brennende Liebe lässt weder die traumatischen Kriegsbilder verschwinden, die den Offizier verfolgen, noch die grausamen Geheimnisse hinter den Mauern des Lagers vergessen. Als die Kriegsunruhen die beiden trennen, versprechen sie, sich eines Tages in der abgelegenen Hütte wiederzutreffen, in der sie die glücklichsten Stunden ihres Lebens miteinander verbracht haben. (Lighthouse Home Entertainment)

Der Film basiert auf den Roman „Kätilö“ „Wildauge“ von Katja Kettu. Das Manusskript wurde von Regisseur Antti Jokinen gemeinsam mit der Autorin geschrieben. Der Roman erschien 2014 beim Verlag Galiani, Berlin, in einer Übersetzung von Angela Plöger.

Hier eine Rezension aus der Deutsch-Finnischen Rundschau

Wildauge, Original: Kätilö; Finnland 2015, Laufzeit: ca. 114 Min., DVD und Blu-ray von Lighthouse Home Entertainment, erschienen: 22. Januar 2015

Schreibe einen Kommentar