Wo der Weihnachtsmann wohnt…

4. November 2013 | Von | Kategorie: Mein finnisches Lieblingsbuch

… von Mauri Kunnas ist mein absoluter Favorit für die anstehende Advents- und Weihnachtszeit.  Ob auf Finnisch oder Deutsch, die vielen vielen liebevoll beschriebenen Details über das Leben am Korvatunturi sind einfach köstlich. Es ist alles dabei, was man über das Leben des Weihnachtsmannes und seiner Wichteln  wissen möchte. Wie es dort aussieht, wie der „technische“ Ablauf der Geschenkeherstellung  und –lieferung ist, was Frau Weihnachtsmann macht, welche Aufgaben die Wichteln haben,  und dazu jede Menge fantastische Bilder mit Hunderten von Details. Das Buch ist ein hervorragendess Vorlesebuch, aber auch ein Buch nur zum Bilder angucken, jede Seite enthält so viele Details. Das Buch begeistert kleine Kinder genauso wie große. Ein ultimativer Tipp für alle Finnlandfreunde und sehr zu empfehlen!

Maria Bürkle, Leiterin der DFG-Bundesgeschäftsstelle

Mauri Kunnas, Wo der Weihnachtsmann wohnt, Oetinger Verlag, 1982, ISBN: 3789160903, Übersetzung Anu Pyykönnen-Stohner, Friedbert Stohner

2 Kommentare auf "Wo der Weihnachtsmann wohnt…"

  1. Karin sagt:

    Jaaaa! Das ist ein ganz wunderbares Buch, Mauri Kunnas ist sowieso großartig. Schön auch, dass es dieses Buch auch auf Deutsch gibt!

  2. Traudl sagt:

    Ja, das kann ich nur bestätigen.
    Wenn meine Enkelkinder kommen, wollen sie immer dieses Buch anschauen. Am meisten fasziniert sie das Bild, wo die Tonttus in der Sauna sitzen.,…und ich freue mich auch immer es mit anschaun zu können.

Schreibe einen Kommentar