Yöperhonen von Katja Kettu

6. Januar 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

katja kettu yoperhonenKatja Kettus Roman Yöperhonen wurde in Finnland bereits über 30.000 (alle Formate inbegriffen) Mal verkauft. Yöperhonen erschien im August 2015 und wurde bereits in 20 Sprachen übersetzt. Nach unserem Kenntnisstand ist Deutsch bisher nicht dabei.

Yöperhonen – „Nachtschmetterling“ – ist die Geschichte der Mari, ein Volk, das mit Finnen verwandt ist, das um die Erhaltung ihrer eigenen Kultur kämpft. Der Roman erzählt über die Kraft, die die eigene Sprache und Kultur für jeden Menschen bedeuten, beschreibt Katja Kettu ihren Roman.

Katja Kettu hat bisher drei Romane geschrieben. Auf Deutsch erschien 2014 „Wildauge“ (Kätilö, aus dem Finnischen von Angela Plöger) bei Verlag Galiani.

Wildauge bei Verlag Galiani

Schreibe einen Kommentar